4. Woche // KULTURSCHOCK im Anflug!

Ich melde mich nach einer Woche Pause auch mal wieder von Übersee,
der erste Monat ist überstanden!
Ein Monat voller Höhen und Tiefen, ein Monat mit viel Sport, ein Monat mit häufigem Gebrauch von Netflix... und leider auch viel Langerweile!:/
Was diesen Monat gross passierte, genau das schlimmste Szenario, viel Zeit vor Schulbeginn.
Meine Gasteltern müssen beide viel arbeiten, die Jungs ausm Cross Country Running sind (wie hier üblich in den USA) über die Sommerferien auch arbeiten... Und Fabi ist die ganze Zeit allein auf sich gestellt.
In der vergangenen Woche habe ich mich dann mit den anderen Austausschülern get ridden, alle super lieb und nett, wir werden ne gute Zeit haben hier!!
Und, ich habe für mich entschieden, mein Auslandsjahr beginnt erst jetzt so richtig! Die Aufwärmphase ist überstanden, jetzt beginnt der Haupteil.
Heute habe ich meine erste Amerikanische Poolparty, der nächste Eintrag kommt also schon bald!;)
Mit der Sprache klappt es schon echt gut, manchmal erwische ich mich dabei, wie ich auf Englisch denke.. Echt lustiges Gefühl!!!

Allerdings sagte ich, es gibt auch tiefen... Und auch die möchte ich euch nicht Vorbehalten!
Meine Gastfamilie lebt sehr gesund! Gesunde Lebensmittel Sind in Merica aber nicht gerade billig... So kostet ein Pfund Äpfel ca. 5$...
Dazu kommt, das meine Gastfamilie jedoch gerne Sparen möchte!
So kaufen sie zum Beispiel viele Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen etc. ... Da gehen dann zum Beispiel die Äpfel drauf!
Was mich zur Zeit allerdings am meisten stört, der Verbrauch von Lebensmitteln! So isst meine Gastfamilie zum Beispiel nur das weisse vom Ei (das Eigelb fliegt weg) nur das Weisse Fleisch vom Huhn, Flügel und alles andere wandert in den Müll... Dieses Konzept ist Mir noch nicht so ganze geläufig, aber zum Probleme lösen gab Gott uns einen Mund!
Nicht verrückt machen lassen, jedes Problem lässt sich lösen!!

Ich freu mich jetzt endlich das zubekommen, für was ich hier bin!!
Ihr hört schon bald von mir,

Bilder kommen im nächsten Post, leider steht mir mein Laptop zur Zeit nicht zur Verfügung!:)

Euer Fabi :)