Zwischen "Trauer" und Aufregung - Abschied am Flughafen, Flug und die ersten Stunden im Camp

Ich schreibe heute zum ersten mal aus den USA.
Die letzten Stunden waren schon krass anstrengend, die Müdigkeit verschwindet so von Stunde zu Stunde... aber erst einmal von Anfang.



Getsern habe ich mein Koffer un Handgepäck fertiggepackt, ich könnte schwören, dass mein Koffer 1kg übergepäck hatte!!! Und da die hier in den USA ja sehr pingelich sind, habe ich jeglichen Kram umgerräumt, und ausgeräumt... naja die Zeit verflog wie im Flug (her zum Nachteil für mich)...

Heute am 21.7 klingelte dann 5 Uhr mein Wecker, heute war der Tag an dem mein Flieger in die USA gehen sollte... die AUfrgeung hielt sich noch in Grenzen, und die Gedanken waren auch woanderst... meine Eltern und ich fuhren nach Berlin zum Flughafen, warteten eine Stunde auf den EF Betreuer, dieser erklärte uns mehr oder weniger im Schnelldurchlauf wie der Flug abläuft.
Ich flog mit 18 anderen EF "Camp Jugendlichen" 11 Uhr von Berlin über London nach New York.

Von meinen Eltern verabschiedete ich mich dann kurz vor 9 Uhr... das war schon ein echt trauriger Moment, immerhin werde ich sie ein Jahr nur über meinen Laptop Bildschirm sehen... Ich schnekte Ihnen mein "Dankeschöngeschenk" umarmte sie mehrmals, um dann durch die Tür zum Zoll zu gehen.

Der Flieger ging wie gesagt um 11 Uhr um dann 2 Stunden (eine Stunde Zeitverschiebung) nach London zu fliegen, der Nachteil schon auf dem ersten Flug: BEI BRITISCH AIRWAYS KANN KEINE MENSCHENSEELE DEUTSCH SPRECHEN!
naja jetzt waren wir ganz auf uns allein gestellt, aber bis nach London kam jeder mit :D
In London blieben wir zwar gleich im Terminal, unser Gepäck wanderte ohne uns zum nächsten Flieger, aber wir mussten wieder durch eine Sicherheitskontrolle, unsere Elektro.-Sachen auspacken und einpacken und alle Papiere wieder vorzeigen... dann das nächste Problem, IN LONDON KANN MAN KEIN MITTAG ESSEN! es gab nichts, zudem war alles viel zu teuer, naja leiden wollten wir auch nicht, also kauften wir uns eine Kleinigkeit für sehr grosses Geld... was geil in London war, die Engländer haben einfach mal ne S-Bahn in ihren Flughafen gebaut?! und dann sagen wir immer - "Die spin die Amis" NEIN, nicht die Amis, wer spinnt sind seit heute die Engländer!!!
Unser Flug ging ganze 8 Stunden, schlafen konnte ich 2 Stunden, niht so mega lange, im "Fernsehn" kam nur Schrott, naja das Essen war ganz ok, meine Sitznachbarn trängten mich zwar ganz schön ein, aber naja... in New York gelandet, hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Amerikanischen Boden unter den Füßen,naja nich ganz, erstmal kam der 4. Security Check... dann lagen noch 3 Stunden Busfahrt vor uns... naja gegen 21 Uhr Amerikanischer Uhrzeit wurden wir unter tobendem Jubel von der EF Crew Empfangen... dann wurden wir Teams zugeteilt wie wir den Unterricht abgehalten bekommen.
Danach bekam ich mein Zimmer Schlüssel, ich bin mit einem schüchternen Japaner auf einem Zimmer... naja ich hätt nen schlimmeren bekomm könn!

Jetzt ist es hier knapp vor 24 Uhr, nimmt man die Zeitverschiebung mit, bin ich jetzt einen ganzen Tag wach... so fühl ich mich auch!!!


hear you soon,
Euer fabi :P

PS: Das Abschiedsgeschenk meiner besten Freundin musste mal wieder alles übertreffen... man ist es ja nicht anderst gewohnt von ihr... 100 Jahre alte Bilder, 1000 Erinnerungen in einem Fotoalbum... I love U! :p
 
= It isn't a goodbye, it's just an I come back in 11 month! =