Camp Days und New York Trip

Die Camp Tage verlaufen alle so, das man hier nicht zu jedem nen Bloggeintrag machen muss.
WIr stehen 7.45 Uhr auf, gehn zum Frühstück, haben 3 STunnden Schule, eine STunde Mittagspause und unsere Nachmittagsaktivitäten.

In letzter Zeit hatte ich viel mit Menschen aus anderen Ländern zu tun, dies ist meines erachtens ja auch der Sinn von dem Camp oder?
Aufjedenfall, kann ich euch sagen, dass so mancheine Norwegerinn schon ganz hübsch ist... und dass das Gerücht, die schönsten Mädchen wohnen im Norden anscheinend stimmt (naja es gibt über all hübsche :D)

Aufjeden Fall hänge ich hier viel mit Norwegern ab, die sind so lieb, aufgeschlossen und lustig... das ist echt eine Erfahrung wert sich hier mit andern Kulturen, Sprachen und Eigenschaften auszutauschen oder zu ergenzen!

Am heutigem Tag, dem 26.7.2015 klingelte unser Wecker allerdings schon etwas ehr, gegen 5.30 Uhr mussten wir aus unserm Zimmer zum Frühstück. Um 7 Uhr fuhr der Bus ab... es ging Richtung New York. Nach 2 Stunden Busfahrt (und einer Stunde Schlaf) kamen wir in New York an... am Hafen. Die Fähre fuhr uns 10 Uhr Richtung Statue of Liberty... dort konnten wir nur kurz ein Bild machen, uns durch die unzähligen Menschenmassen quälen und nach einer STunde aufenthalt fuhren wir schon wieder ab Richtung Downtown Manhatten.
Dort suchten wir uns unseren Weg Richtung 911 Memorial, Ich wahr erstaunt wie gross die beiden Tower gewesen sind... was man daraus am Ground Zero machte ist echt krass und erschütternd... SO viele Menschen die bei diesem tragischem Anschlag ihr leben lassen mussten... ich finde die USA hat ihre Mittel genutzt und diesen Menschen und Angehörigen die beste letzte Ehre erwiesen, die man Ihnen hätte erweisen können.

Wir gingen weiter zur U Bahn. In der U Bahn war es wie bei der (Pro 7) Soap HIMYM... man versteht absolut nichts!!!!
Unser halt war am Empire State Building.  In New Zork und den USA ist ja echt alles Riesig.. .aber das war echt krass!
Als Ich hoerte, da es 64 Dollar also ca 60 Euro kostet, verging mir der Spass und ich blieb unten. Natürich auch, da ich Annehme, dass ich mit meiner Hostfamily diese Stadt noch einmal besuchen werde!!!

Wir schlenderten also ca. ein einhalb Stunden durch ie Stadt, Geschäft und Läden... und ich sag euch, es war schon echt kraftaufwendend... an jeder Ecke eine Atraktion, Häuser bis in den Himmel, 100000 Menschen die dir entgegen kommen, alles hupt, die Strassen total überfüllt... und Läden so gross wie ganze Einkaufshüser.

Unsere Tour ging weiter Richtung Grand Central... brauch ich nichts zu sagen, ausser pures Shopping erlebniss! Nichts desto trotz, sollte man (wie ich) mit dem Gedanken hier herfliegen, dass hier ales billiger ist als in Deutschland!!! Grade die Steuern von 10-15% extra (stehen also nicht mit am Kaufpreis) schockten mich die rsten 2mal echt dolle!

Wir beendetetn unseren Tag dann mit einer Pizza auf dem Timessquare, einer Anzeige auf der "Love Cam" und vielen Bildern... ein echt Erlebnissreicher und kurzer Tag.. es war echt anstrengend das alles zu verarbeiten, aber ich saß im Bus und dachte mir... eigentlich hast du nichts gesehen heute... für diese Stadt brauch man länger als 12 Stunden!!

Euer Fabi :)