Über mich und diesen Blogg


Ich bin Fabian Stiener und möchte euch mit diesem Block meine Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle teilen.
Ich werde Ende Juli, Anfang August ein Austauschjahr in den USA machen.
Das Austauschjahr werde ich in einem Suburb der Stadt Richmond im Bundesstaat Virginia "absolvieren".
Die Organisation, welche mir den Rahmen des Auslandsjahres ermöglicht, ist die Schweizer Organisation EF.
Auf die Idee kam ich schon relativ zeitig.
In der 5. Klasse stellte uns meine damalige Englischlehrerin das Konzept vor, ich war so fasziniert, dass ich es 4 Jahre später noch im Hinterkopf behalten konnte. Ich kümmerte mich und suchte Informationen über verschiedene Organisationen raus. Meine Eltern unterstützten mich bei meinem Vorhaben komplett, und so entschieden wir uns relativ früh für die Organisation EF.

Ich muss sagen, ich bin super Zufrieden!!!
Die Tortur das Visa zu beantragen habe ich auch schon hinter mir gelassen, das Visa habe ich vor rund einer Woche bekommen… dem Auslandsjahr steht also nichts mehr im Wege.

Heute war mein Vorbereitungstreffen. Man trifft sich mit einem/zwei EF Mitarbeitern, Ambassadoren und "einigen" anderen Austauschschülern.
Die Ambassadeure tauschten mit uns Ihre Erfahrungen aus, uns wurden die Regeln und allgemeine Informationen mitgeteilt, wir  konnten mit anderen Austauschschülern in Kontakt treten... bekamen zum Schluss unsere Handgepäcktasche mit allem Drum und Dran und konnten dann nach 6 Stunden wieder fahren, insgesamt ein sehr Informativer Tag!
Von Tag zu Tag rückt das Auslandsjahr auf mich zu, ich freue mich auf viele neue Erfahrungen, neue Freunde, ein anderes Leben und viele Erinnerungen welche ich mit euch teilen möchte.

Ihr hört von mir,

Euer Fabi.

PS: Flugdaten sind: 21/22.7 und/oder 4./5.8.2014 (Informationen folgen)